Lonsdale sponsort den SV Babelsberg 03

Lonsdale sponsort den Regionalligisten SV Babelsberg 03

Lonsdale Bande im Karl-Liebknecht-Stadion des SV Babelsberg 03

Die Lonsdale-Bande im Karl-Liebknecht-Stadion des SV Babelsberg 03 macht deutlich: Für Rassismus ist im Fußball kein Platz!

SV Babelsberg 03 - Lonsdale unterstützt den Fußball unplugged

Lonsdale sponsort seit 2014 den brandenburgischen Regionalligisten und Traditionsverein SV Babelsberg 03.

Zum einen knüpft Lonsdale mit diesem Engagement an die Fußballtradition der Marke an, die in England bislang präsenter war als hierzulande. Zum anderen passen Babelsberg und Lonsdale auch deswegen zusammen, weil im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion schon seit den frühen 1990er Jahren Rechtsextremismus, Rassismus und Homophobie unerwünscht sind.

Genau diese Positionierung verbindet den Viertligisten in der brandenburgischen Landeshauptstadt mit Lonsdale.

Kooperation im Merchandising

Der SV Babelsberg 03 erhält von Lonsdale je Jahr Freiwaren im Wert eines fünfstelligen Betrages. Der Großteil des Verkaufserlöses hilft dem Verein bei der Absicherung seiner sportlichen Arbeit. Ein kleinerer Teil soll für die Unterstützung des befreundeten kubanischen Vereins Mantua 62 verwendet werden.

Für einen Fußball ohne Rassismus

Im Gegenzug macht eine Bande im Karl-Liebknecht-Stadion einmal mehr deutlich, was in Babelsberg sichtbar, hörbar und fühlbar eine ganz entschiedene Haltung ist: »Für einen Fußball ohne Rassismus - immer und überall!«

 

Zur Website des SV Babelsberg 03: www.babelsberg03.de/
Ein Bericht der taz zu der Kooperation: www.taz.de/...
Ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung: www.sueddeutsche.de/...
 

Nachrichten

Lonsdale Trainingsjacke für den SV Babelsberg

Klassisch, zeitlos, schnörkellos: Die Lonsdale-Trainingsjacke für den SV Babelsberg 03

Fr, 30.09.2016

In engem Zusammenarbeit mit unseren Babelsberger Freunden entstand nun ein exklusiver Track-Top mit Potenzial zum Klassiker, mit dem man nicht nur im Stadion eine gute Figur macht.

Fleecejacke von SV Babelsberg 03 und Lonsdale

Dezent aber klar: Die exklusive Bestickung auf der Brust

Mi, 25.11.2015

Streng genommen müssen sich eigentlich ja nur die Gegner warm anziehen. Aber auch die Babelsberger können sich nun stilsicher an ihrem bzw. für ihren Verein erwärmen: Mit der gemeinsame Fleecejacke des SV Babelsberg 03 und Lonsdale.

Jacke von SV Babelsberg 03 und Lonsdale

Stilsicher im Stadion

Do, 23.04.2015

Mit der leichten Trikotjacke von Lonsdale und dem SV Babelsberg ist man nicht nur geschmacksfest gekleidet, sondern unterstützt auch den Verein, da ihm die Erlöse aus dem Verkauf in vollem Umfang zufließen.

Der SV Babelsberg 03 unterstützt die Aktionswoche gegen die Verschärfung des Asylrechts

Fr, 10.04.2015

Unser Partner hat für sein erfolgreiches Flüchtlings- und Integrationsprojekt »Welcome United 03« viel Aufmerksamkeit und Lob erhalten. Mit der geplanten Verschärfung des Asylrechts drohen nun bundesweit Abschiebungen. Der Verein unterstützt die bevorstehende Aktionswoche gegen die geplante Asylrechtsverschärfung.

Lonsdale sponsort den SV Babelsberg 03

Der SV Babelsberg 03 und Lonsdale verlängern ihre Zusammenarbeit: Auch 2015 wird die Partnerschaft fortgeführt.

Mi, 11.03.2015

Der SV Babelsberg und sein aktives Vereinsumfeld stehen für einen Fußball ohne Rassismus und Rechtsextremismus. Diesen Werten fühlt sich auch Lonsdale verpflichtet. Beide Partner vereinbarten nun eine Fortführung der Zusammenarbeit.