Filter schließen
Filtern nach:
Datum

Lonsdale bezieht Stellung: Die Partner der Marke in Sport, Kultur und Gesellschaft

Lonsdale engagiert sich in Sport und Gesellschaft. Im Sport bilden Boxen und Fußball einen besonderen Schwerpunkt. Hier liegen die Wurzeln der Marke. Bei den gesellschaftlichen Engagements steht der Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus im Mittelpunkt. Denn unvergessen ist die Zeit, da Nazis glaubten, Lonsdale zu ihrem Erkennungszeichen machen zu können. Über unsere aktuellen Kooperationspartner findest du unten weitere Informationen.

Lonsdale engagiert sich in Sport und Gesellschaft. Im Sport bilden Boxen und Fußball einen besonderen Schwerpunkt. Hier liegen die Wurzeln der Marke. Bei den gesellschaftlichen Engagements steht... mehr erfahren »
Fenster schließen
Lonsdale bezieht Stellung: Die Partner der Marke in Sport, Kultur und Gesellschaft

Lonsdale engagiert sich in Sport und Gesellschaft. Im Sport bilden Boxen und Fußball einen besonderen Schwerpunkt. Hier liegen die Wurzeln der Marke. Bei den gesellschaftlichen Engagements steht der Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus im Mittelpunkt. Denn unvergessen ist die Zeit, da Nazis glaubten, Lonsdale zu ihrem Erkennungszeichen machen zu können. Über unsere aktuellen Kooperationspartner findest du unten weitere Informationen.

2006 wurde »Kein Bock auf Nazis« von der Berliner Band ZSK und dem Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum (Apabiz) initiiert. Unterstützt wird das Projekt von Künstlern wie Markus Kavka, Die Toten Hosen, Kraftklub, Broilers, Die Ärzte, Casper, KIZ, Fettes Brot, Beatsteaks, Deichkind, Sportfreunde Stiller, Jennifer Rostock, Marteria und vielen mehr – wie jetzt auch Lonsdale.
Lonsdale sponsort seit 2014 den brandenburger Regionalligisten SV Babelsberg 03. Mit dem Engagement knüpft Lonsdale nicht nur an die Fußballtradition der Marke an. Babelsberg und Lonsdale – das passt auch deswegen, weil im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion schon seit den frühen 1990er Jahren Rechtsextremismus, Rassismus und Homophobie unerwünscht sind.
Lonsdale unterstützt den Fußballverein Roter Stern Leipzig. Der Rote Stern wurde 1999 gegründet. Gründungsgedanke war eine entschiedene Haltung gegen Rechtsextremismus und Rassismus im Fußball und darüber hinaus. Lonsdale ermöglicht dem Verein die Anschaffung eines Kleinbusses, der bei antirassistischen Kundgebungen auch als Lautsprecherwagen eingesetzt werden kann.
Die Boxer des FC St. Pauli in Hamburg sind seit 2011 Partner von Lonsdale. Mit dieser Unterstützung engagiert sich Lonsdale im Kernsport der Marke. Boxen im FC St. Pauli heißt Olympisches Boxen an der Basis, abseits von Glamour und TV. Die Boxer sind dabei ganz Teil des Vereines, dessen Umfeld klar Stellung bezieht gegen Rassismus und Rechstextremismus.