Roter Stern Leipzig bei der Mondiale Antirazzisti: Lonsdale Bus in Italien

Der Bus hat durchgehalten. Die Mannschaft des RSL wird es ohne Zweifel auch.

Roter Stern Leipzig bei der Mondiale Antirazzisti: Zeltlager

Noch ein Platz im Schatten gefunden: Das Zeltlager des Roten Sterns beim Turnier

Mittwoch, 2 Juli 2014

On the Road: Der Rote Stern Leipzig bei der Mondiale Antirazzisti in Italien

Seit 1997 wird in Italien bei Bologna jährlich die »Mondiale Antirazzisti« ausgerichtet. Bei dem internationalen Fußballturnier begegnen sich politisch interessierte Fußballfans und Fußballgruppen aus vielen Ländern. Mit den Jahren wurde es zu einer große Veranstaltung mit mehreren Tausend Teilnehmern: Ein Beitrag zur länderübergreifenden Vernetzung der kritischen Fankultur.

Der RSL ist seit 1999 in Italien dabei

Der »Rote Stern Leipzig« hat seit 1999 viele Male an dem antirassistischen Turnier teilgenommen. In diesem Jahr konnte der von Lonsdale gesponsorte Mannschaftsbus bei der Anreise helfen.

Vom 2. bis zum 6. Juli stehen neben dem Sport viele Veranstaltungen zu unterschiedlichen politischen Themen auf dem Programm. Wir wünschen unseren Freunden aus Leipzig einen interessanten, informativen Aufenthalt.

Mehr Infos auf der deutschsprachigen Version der Website zur Mondiale:
www.mondialiantirazzisti.org/new/?lang=de

Eindrücke von der Mondiale des letzten Jahres gibt es hier zu sehen: