Roter Stern Leipzig Refugees-Welcome-Cup 2015

Im Rahmen des Turniers gab es auch T-Shirts zu kaufen.

Mo, 03.08.2015

Unser Partner Roter Stern Leipzig stellte am vergangenen Wochenende wieder seinen Platz für die dritte Auflage des »Refugees Welcome Football Cup« zur Verfügung. Das Turnier ist ein klares Statement gegen Rassusmus und Menschenfeindlichkeit.

Roter Stern Leipzig steigt in die Landesklasse auf

24 Siege in 30 Spielen: Der Rote Stern Leipzig steigt in die Landesklasse auf

So, 28.06.2015

Mit 24 Siegen machte der Rote Stern Leipzig den Aufstieg perfekt. In die Freude über den Saisonsabschluss mischen sich aber weniger schöne Erinnerungen an frühere Erfahrungen in der höheren Spielklasse, die mit Sport wenig, aber mit Politik dafür umso mehr zu tun hatten.

Gedenkstätte für Deportierte im Hauptbahnhof Leipzig

Der Rote Stern Leipzig übernimmt die Patenschaft für die Gedenkstätte im Leipziger Bahnhof.

Mo, 26.01.2015

Der Roter Stern Leipzig übernimmt am 27. Januar 2015 (dem internationalen Gedenktag für die Opfer des Holocaust) die Patenschaft der Gedenkinstallation für die Deportierten im Leipziger Hauptbahnhof.

Refugees Welcome Fußball Turnier

Fußball ohne nationale Abgrenzung: Der Refugee-Welcome-Football-Cup.

Sa, 19.07.2014

Unser Partner Roter Stern Leipzig unterstützte den »Refugees-Welcome-Cup« infrastrukturell und logistisch. Jugendliche aus dem Verein nahmen außerdem am Turnier teil. Durch einen Spendenaufruf konnte Sportbekleidung für die Geflüchteten zusammengetragen werden.

Roter Stern Leipzig bei der Mondiale Antirazzisti: Lonsdale Bus in Italien

Der Bus hat durchgehalten. Die Mannschaft des RSL wird es ohne Zweifel auch.

Mi, 02.07.2014

Der »Rote Stern Leipzig« hat seit 1999 viele Male an dem antirassistischen Fußballturnier teilgenommen. In diesem Jahr konnte der von Lonsdale gesponsorte Mannschaftsbus bei der Anreise helfen.

Lonsdale T-Shirts für Roter Stern Leipzig

Geurt Schotsman (li.) von Lonsdale Deutschland hatte gut 200 Sonder-T-Shirts im Gepäck. Deren Verkaufserlös kommt komplett Vereinsprojekten zugute.

Sa, 07.06.2014

Der »Rote Stern Leipzig« feierte am hochsommerlichen Pfingstwochenende seinen fünfzehnten Geburtstag im heimischen Sportpark Dölitz. Lonsdale war dabei und hatte ein Geschenk im Gepäck.

Lautsprecherwagen des Roten Stern Leipzig

Der von Lonsdale gesponsorte Lautsprecherwagen bei einer Kundgebung gegen die NPD in Eisenberg am 13. Mai.

Fr, 23.05.2014

Der neue, von Lonsdale gesponsorte Mannschaftsbus des »Roten Stern Leipzig« hat seine ersten antifaschistischen und antirassistischen Einsätze als Lautsprecherwagen hinter sich.

Roter Stern Leipzig engagiert sich gegen Homophobie

Der Rote Stern Leipzig mit eindeutiger Stellungnahme gegen Homophobie im Fußball

So, 13.04.2014

Unser Kooperationspartner Roter Stern Leipzig zeigt Solidarität mit dem türkischen Schiedrichter Halil Ibrahim Dinçdag. Der Referee wurde 2009 in der türkischen Presse als homosexuell geoutet und darf seitdem in seinem Heimatland aus fadenscheinigen Gründen keine Spiele mehr leiten.

Lonsdale sponsort Mannschaftsbus des Roten Stern Leipzig

Der neue Bus des Roten Stern ist auch als Lautsprecherwagen für Demos gegen Nazis einsetzbar

So, 16.03.2014

Begleitet von lauter Musik fährt die Mannschaft an diesem Sonntag im neuen, feuerroten Mannschaftsbus zum Spielfeld. Der Kleinbus ist von Lonsdale gesponsort und auch als Lautsprecherwagen für antirassistische Demos vorgesehen.